Funktionsprinzip Die wesentlichsten Arbeitsschritte zur Erstellung einer Rechnung

Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab


Verschaffen Sie sich anhand einer kleinen Funktionsdemonstration einen Überblick über die Prozessstrukturen von KNBware sowie die damit verbundenen zielgerichteten und komfortablen Arbeitsschritte.


Kunden

Zur Zeit- und damit Kostenersparnis hat es sich KNBware zur Aufgabe gemacht, Sie bei der Pflege von Kundendaten besonders effektiv zu unterstützen. Durch übersichtlich gestaltete Stammdatendialoge sind Sie so in der Lage, im Handumdrehen neue Kunden zu bearbeiten / erfassen. Kundendetails Profitieren Sie bei der Eingabe von den Vorteilen einer Autovervollständigungsfunktion für Verwaltungs- und Lieferanschriften oder z.B. der Konvertierungsfunktion von Kontoinformationen in das gängige SEPA-Format.

Eine klare Datenstrukturdefinition zahlt sich hierbei jedoch nicht nur für die schnelle Erfassung Ihrer Kundendaten aus. Nutzen Sie die Übersicht Ihres gesamten Kundenstamms inkl. zusätzlichen Filterkriterien und behalten Sie so stets den Überblick. Weitere Features wie Vertrags- und Rechnungsübersichten am Kunden, EMail- und Webseitenabsprünge sowie Geolokationen anhand von Kundendaten und damit verbundene Möglichkeiten einer Standortanalyse runden das Bild ab und garantieren so einen besonders hohen Nutzwert im Alltagsgeschäft.


Geräte

Eine weitere datentechnische Grundvorausetzung für KNBware stellt die Definition Ihres Gerätepools dar. Gerätedetails Importieren oder erfassen Sie Ihre Geräte anhand von gängigen Topologie- und Zahlungsmerkmalen sowie eindeutigen Gerätetypzuweisungen. Darüber hinaus bieten die Möglichkeiten zur Erfassung von EK-Konditionen Orientierungshilfe bei Zahlungszielen sowie komfortable Vergleichsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Geräteklassen und Lieferanten. Die Zuweisung einer TerminalID schaltet Ihr Gerät zur Verwendung frei und ermöglicht die korrekte Berechnung der von Ihren Kunden in Anspruch genommenen Transaktionen. Egal ob Gerätetausch, zusätzliche Angabe von Akquiererinformationen oder Freischaltung zusätzlicher Leistungsmerkmale, mit der smarten Lösung zur Verwaltung Ihrer Gerätedaten haben Sie bei KNBware alles zu jeder Zeit im Griff.


Verträge

Als zentraler Bestandteil dieser Applikation vereint die Vertragsverwaltung von KNBware sowohl die von Ihren Kunden verwendeten Geräte als auch die mit Ihnen vereinbarten Zahlungsmodalitäten. Zur einfachen und schnellen Abbildung der ausgehandelten Vertragsvereinbarungen werden Sie hierbei Schritt für Schritt durch den Erfassungsdialog begleitet. Vertragdetails Speziell im Vertragsumfeld legen wir besonderen Wert auf die Abbildungsmöglichkeit vertraglicher Realitäten. Genießen Sie dabei die Vorzüge übersichtlicher Auswahlisten mit zusätzlichen Filterkriterien zur raschen Definition von Pflichtangaben wie z.B. Kunde, Makler oder eingesetzes Gerät und sparen Sie so wertvolle Arbeitszeit. Darüber hinaus lassen sich mit KNBware individuelle Vertragsgestaltungen in bezug auf unterschiedliche Leistungsoptionen genauso realisieren, wie die Abbildung komplexer Transaktionsstaffeln.

Farbliche Markierungen in der Vertragsübersicht signalisieren zudem unterschiedliche Vertragslaufzeiten und liefern je nach Wunsch bereits frühzeitig ein Signal zur Nachverhandlung mit dem jeweiligen Kunden. Weitere Features wie die Filterung der Vertragsübersicht nach unterschiedlichen Kriterien oder die Vertragsverlängerung per Knopfdruck unterstützen zusätzlich eine effektive Arbeitsweise.


Rechnungen

Zum Beginn eines Monats eralten Sie von Ihrem technischen Netzbetreiber üblicherweise eine Datei mit den Informationen der Zahlungsverkehrstransaktionen des vorangegangenen Monats. Auf Grund der Multiproviderfähigkeit von KNBware können Sie diese Informationen für die Provider (easycash, Telecash, transact, ICP) bequem per Knopfdruck einlesen. automatische Abrechnung von Dienstleistungen & Transaktionen gemäß Vertragsvereinbarung Mit erfolgreicher Verarbeitung der Daten erhalten Sie automatisch eine Aufstellung der von Ihren Kunden durchgeführten Transaktionen. Durch die Verwendung der Funktion zur automatischen Abrechnung erstellen Sie im Handumdrehen für alle Ihre Kunden eine Monatsrechnung, und dies unter Berücksichtigung jeglicher individueller Vertragsvereinbarungen. Entscheiden Sie hierbei frei über den Zeitraum, die abzurechnenden Kunden als auch die in die Rechnung einzufließenden Kosten gemäss genutzter Transaktionen und Serviceleistungen.

Behalten Sie mit der Rechnungsübersicht von KNBware alles im Überblick und halten Sie mögliche Zahlungsausfälle nach. Steigern Sie Ihre Produktivität durch automatische Rechnungszustellung per EMail an Ihre Kunden oder erzeugen Sie eine DTAUS-Datei für einen geordneten Lastschrifteinzug / Abbuchungsauftrag durch Ihre Banksoftware.


Lesen Sie mehr...